Innerer Herbst

Auch wenn es heute nochmal so richtig sommerlich werden soll, steht meine innere Uhr scheinbar schon richtig auf Herbst.
Seit Tagen läuft mir die Nase, ohne das es zu einem richtigen Schnupfen kommt und entzündete Nasennebenhölen habe ich auch.
Eigentlich alles, mit was ich mich so durch den ganzen Herbst/Winter plage.
Wo man sich auch umsieht, wird gehustet und geniest, also geht es nicht nur mir so.
Dazu kommt, das ich nun morgens in völliger Dunkelheit aufstehe, was so richtig winterlich daher kommt.
Mit Licht in einem kühlen Bad zu duschen, wärend die Badfenster tiefschwarz sind, das kostet mehr Überwindung als an einem warmen Sommermorgen sich den Schweiß der Nacht abzuduschen.
Sonst geht meine innere Uhr um Wochen nach, so das ich denke es wäre noch viel früher im Jahr.
Nun scheint sie schon auf Oktober/November zu stehen.

Tags:

Comments are closed.