Innere Anspannung

Es ist mal wieder so weit.

Kurz vor Weihnachten stehe ich kurz davor meinen Job zu verlieren, obwohl noch nicht so richtig feststeht, ob ich gekündigt werde oder aus eigenem Antrieb gehe.

Bereits im Sommer fühlte ich mich schon durchgehend ungerecht behandelt.

Ich wurde für Fehler verantwortlich gemacht und das vom Fehlerverursacher.

Schon vor 5 Monaten fühlte ich mich in dieser Firma nicht mehr wohl und nun im Winter ist alles eher schlimmer als besser geworden.

Vielleicht bin ich nach fünf Jahren hier einfach nur fertig und brauche einen Arbeitsplatzwechsel, denn rückblickend auf mein Leben habe ich es nirgends länger als 7 Jahre ausgehalten.

Vielleicht bin ich einfach der Typ, der sich nicht bis zur Rente auf eine kleine Sammlung von Aufgaben konzentrieren kann und brauche immer mal wieder was neues?

Vielleicht kotzt mich das hier auch nur alles an und als Reaktion kotzt man auf mich zurück?

Dabei fühle ich mich voller Energie und Tatendrang, habe aber die Eingabe, hier davon nichts mehr zu verschwenden.

Umbrüche im Leben erzeugen Spannungen im ganzen Umfeld und irgendwie hatte ich mir eine ruhige Weihnachtszeit gewünscht.

Bekäme ich heute meine Kündigung , würde man mir die Entscheidung abnehmen und wahrscheinlich würde das meine ganzen Energien entfesseln, denn dann müsste ich einen neuen Job finden.

Auf jeden Fall würde man mir es abnehmen, selbst eine Kündigung schreiben zu müssen.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.