In Gedanken

Nun fällt es mir noch klarer auf, was sich dieses Jahr für mich geändert hat.
Mit das Wichtigste war wohl, das ich (eigenmächtig) beschlossen habe, meine blutdrucksenkenden Tabletten einfach abzusetzen und mich mit mehr Sport, Gewichtsreduzierung und Ernährung mich selbst meinem „Blutdruckproblem“ anzunehmen.
Trotz tiefsten depressivstem Novemberwetter geht’s mir gut wie lange nichtmehr.
Und so denke ich oft an die Zeit zurück, in der diese Tabletten mein Leben und Wohlbefinden so im Schwitzkasten hatten.
Daran, wie es mir so ging mit den ganzen Nebenwirkungen, wie ständig das Gefühl zu haben nicht richtig warm zu sein und meistens sehr erschöpft und müde und antriebslos zu sein.
So als hätte man keine körperliche Kraft mehr und keine Energie mehr, sich aufzuraffen.
Immer war es zu kalt und jeder Spaziergang brauchte erst große Überwindung und dann Kraft, die ich selten hatte.
Als wenn ich im Leben gelähmt bin und mich ständig durch Gelee arbeiten muß habe ich mich gefühlt.
Diese Tabletten hatten sicherlich meinen Blutdruck im Griff, aber es war schlimm, immer das Gefühl zu haben sich sofort in die Ecke schmeißen zu können und sofort einschlafen zu können.
Heute ist mein Körper von diesen Dingern frei und mir geht’s prächtig…aber bei allen neuen Kräften will ich es auch nicht vergessen, wie es mal war..wie ich mich über ein Jahr damit rumgequält habe.
Tabletten bringen nicht immer Heilung, manchmal ziehen sie einen einfach nur runter.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.