In einer Schrecksekunde

Es war ein ganz normaler Impftermin, den ich gestern mit meinen Kids beim Kinderarzt wahrnehmen mußte.
Alles läuft, wie erwartet..etwas Wartezeit, ein kleiner Pieks und dann noch kurz warten und raus.
Noch schnell am Empfang vorne einen Termin für eine Untersuchung machen und da passiert es. Ohne Vorwarnung kippt mein Großer einfach um.
So unvermittelt und unerwartet, das ich ihn nichtmehr halten konnte oder sonst irgendwie seinen Sturz irgendwie abmildern konnte, was mir heute, einen Tag nach dem Ereignis eigentlich die größtem Probleme bereitet.Denn ich stand als sein Vater direkt hinter ihm und konnte ihm nicht auffangen, als er einfach umkippte.
Die Bilder meines ohnmächtig daliegenden Sohnes und der schlaffe Körper als ich ihn wieder aufnahm, werde ich wohl nie wieder richtig loswerden und plagen mich heute noch sehr und ich bin froh, das ich es heute bin, der mit ihm noch zu Hause bleibt um ihn noch einen Tag unter meiner Beobachtung zu wissen, ehe er in seine Ferien bei meinen Eltern starten darf.
Obwohl ja ein Kreislaufkollaps nichts allzu dramatisches ist und er vor Ort gleich optimal vom Kinderarzt versorgt wurde, und heute knapp 24 Stunden später schon wieder so wirkt, als wäre nie was passiert, so bleibt diese Sekunde doch irgendwie an mir kleben.
Er kann sich an den Vorfall an sich nicht erinnern, ich hingegen muss mich damit auseinandersetzen, das ich nicht so schnell reagieren konnte um zu verhindern, das er mit voller Wucht auf den harten Boden fällt.
Ich hoffe, hier vernarbt die Zeit auch die Eindrücke, wenn dies alles immer weiter in Vergangenheit gerät und uns alle der Alltag wieder einholt.
Nun tut es gut, das er heute sich so verhält, als würde das alles schon lange her sein oder hätte gar nicht stattgefunden.Wieder hergestellt, keine Schäden…es bleiben nur die Bilder dieser Schrecksekunde…und auch nur für meine Tochter und für mich.

Comments are closed.