In einem schwachen Moment

Meine verkomplizierte Freundschaft.Seit einem viertel Jahr ist hier schon Funkstille.
Ein Zustand, den ich in den letzten Wochen erstaunlich nüchtern sah.
Heute jedoch, am Ende meines Arbeitstages, kam mir spontan die Idee, ganz kurz einfach mal bei ihm vorbei zu fahren. Eine Idee, die mich erst Zweifeln ließ, ob ich hier wieder den ersten und zweiten Schritt machen sollte, aber ich dachte mir, was zählt am Ende des Lebens schon falscher Stolz, und somit gefiel mir auch meine Idee, heute einfach mal rum zu fahren.
Ein paar mal geklingelt und keiner öffnete.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das er wirklich nicht da war, denn aus meiner Erfahrung heraus macht er auf, wenn ich schonmal da bin.
Also hatte ich heute einen Versuch und das Schicksal wollte es, so das wir heute nicht nicht aufeinander treffen sollten.
Frage mich nun hin und her, ob das nun heute gut oder schlecht war.
Sollte es vielleicht genauso bleiben wie es ist, und das heute war sowas wie ein Zeichen, oder hatte ich einfach Pech und sollte es bei der nächsten Gelegenheit wieder versuchen, wenn ich die Idee dazu verspüre??
Nachdenklich..so mitten in der Woche.

Comments are closed.