Im Zentrum der Hitze

Heute wird wohl der heißeste Tag des Jahres in Berlin.

Zum Glück scheint dieses Extremsommerwetter nur ein kurzes Gastspiel zu geben ,sodass sich die Umgebung nicht dauerhaft aufheizen kann.

Eigentlich muß man ja im Sommer mit sowas rechnen das es mal weit über 30 Grad werden ,aber die erwearteten 37 Grad empfinde ich doch eher als belastend als Segen.

Sicherlich ,wenn man sich im Urlaub befindet und nach dem heißen Tag am Strand dann noch in ein klimatisiertes Hotelzimmer zurück fällt ,kann es wohl kaum heiß genug sein ,aber so im Alltag mit Kindern sind solche Temperaturen eher unangenehm.

Auch früher als Kind habe ich mich immer richtig auf den Sommerbeginn gefreut ,egal ob nun Schule war oder Ferien.

Der Sommer war immer ein Garant von gutem Wetter bei dem man seine ganze Freizeit in Freien verbringen konnte und dann noch meißt länger aufbleiben konnte ,weil es ja so lange Hell war und eben Sommer war.

Morgens kam ich im Sommer viel leichter aus dem Bett anstatt mich im Winter überwinden zu müssen bei 7 Uhr Kunstlicht aus dem warmen Bett in die Kühle Umgebung zu welzen und dann raus in die dunkle Kälte richtung Schule aufzubrechen.

In dieser Jahreszeit ging dann auch die Sonne erst nach der ersten großen Pause auf ,wenn man das ein aufgehen nennen konnte.

Heute scheue ich das Extremwetter zumindest im Alltag…immer im Hinterkopf das es in den Kindern nicht zuviel wir mit der Hitze und gerade mit einem Säugling ist man da ja übervorsichtig.

Bin eben alt geworden…..

…in diesem Sinne…

Comments are closed.