Im Alter wird alles ruhiger

Ich hab so das Gefühl, umso älter man wird desto ruhiger wird es.
Ruhiger um einen herum und man selbst.
Früher als Kind war das Leben laut und energiegeladen.
Als Jugendlicher hing man immer irgendwo mit irgendjemanden rum.
Mit zunehmenden Alter geht man weniger weg.
Irgendwann pendelt man fast nur noch zwischen Familie und Kollegen, bis auf die wenigen selektierten Zusammenkünfte mit Freunden.
Soziale Kontakte waren früher ein ständiges Funkfeuer, heute ein Senden auf bestimmten Kanälen mit festen Sendezeiten.
Wird man selbst ruhiger oder nur die Welt um einen herum?
Trotz Ruhe steigt sogar das Ruhebedürfnis.
Konnte man früher 14 Tage durchfeiern, bin ich heute mit einer der ersten, die müde werden oder sich nach Ruhe sehnen.
Gedanken zum älter werden….mit Ende 30.

Tags: , , , , ,

No Responses to “Im Alter wird alles ruhiger”

  1. Pumalinsky sagt:

    Nicht schlapp machen 🙂 Das Leben ist so schön und wenn es zwischendurch mal ruhiger wird, ist das doch auch ganz reizend 😉 Liebe Grüße und einen schönen Tag dir, Pumalinsky

  2. deleted user sagt:

    man wird selbst ruhiger und die interessen aendern sich… man muss nicht mehr in den lauten clubs nach einen partner suchen sondern kann mit freunden zusammen einen schoenen dinner geniessen.

  3. Marcothien sagt:

    Gut analysiert und auf den Punkt gebracht.