Ihr schwerer Start

Für meine Tochter sind die ersten beiden Schulwochen fast geschafft und derzeit fiebert sie den Wochenenden genauso zu wie ich.

Die erste Faszination des Neuen ist in ihren Augen weg.
Nun besteht Schule für sie in erster Linie aus Trennung am Morgen und sich in einer Gruppe zurecht zu finden, in der sich die meisten schon aus dem Kindergarten kennen.
Dazu kommt das in den ersten beiden Wochen alles andere war, als die routinierte Eingewöhnung.
Ausfallstunden und Vertretungspersonal im Unterricht und Hort, vermeiden es feste Beziehungspersonen für sie zu etablieren.
Jeden Morgen bringe ich nun ein weinendes Kind in die Schule, welches mich immer nach Alternativen zur Selben fragt.
Keine schöne Zeit für Eltern und Kind.
Daher bleibt es nur zu hoffen, das dort endlich mal Kontinuität einkehrt, die dann Routine schaffen kann.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.