iCloud die Letzte

Habe heute nochmal versucht die beiden iPads und mein iPhone und einen PC mit Outlook über die iCloud zu verbinden, nichts geht.
Ich habe alles durchprobiert und jeden Schritt verfolgt wie angegeben aber nichtmal zwischen den Applegeräten funktioniert das obwohl alles über eine Apple-ID läuft.
Komischerweise kann ich im Internet neue Kalender anlegen und löschen, die dann auch gesynct werden, aber keine Einträge erstellen oder welche erstellen die dann aber nicht gesynct werden.
Für mich schließt sich hier das Thema iCloud vorerst denn beim Suchen im Internet, sah ich das sehr viele das gleiche Problem haben.
Nun geht eben alles wieder über Kabel.
Entweder ist Apple noch nicht soweit das benutzerfreundlich einzurichten, das es wirklich jeder kann oder ich bin für den ganzen Krempel einfach zu alt.

Tags: , , , ,

No Responses to “iCloud die Letzte”

  1. Wildschoen sagt:

    Ich bekomme aktuell täglich Einladungen zu Terminen. In Outlook erstellt, bei mir über Mail eingegangen. Die Termine kann ich auch über den iCal öffnen und offline bestätigen. Dann wird die Bestätigung versendet. Ich habe die Termine dann in die Cloud gestellt, damit sie auch auf meinem iPhone im Kalender zu sehen sind. Danach wird es dann schwierig. Es wird auch schwierig, wenn ich die Termine vor der Bestätigung schon in die Cloud verschieben möchte. Die Bestätigung wird dann nicht versendet, aber der Termin tut so, als sei er bestätigt worden. Das wird noch eine Aufgabe, denn ich brauche diese Funktionalitäten beruflich. Und das muss natürlich zuverlässig funktionieren.

    Mal sehen, ob ich jemanden finde, der das schon zufriedenstellend lösen konnte…

  2. Marcothien sagt:

    So weit wie du mit den öffentlichen Terminen war ich noch nicht.
    Ich habs erstmal geschafft, das es überhaupt Synchron läuft, was in der Kombi Windows Apple nicht so ganz einfach ist.Nun hab ichs aber.
    Erstmal Cloudspace leeren, dann ein Applegerät nach dem anderen einbinden und dann erst den Rest.
    Bin froh das es jetzt läuft, von nun an gehe ich da nichtmehr ran.;-)
    Never edit a running system.