Hurra..eine zweite Erde

Heute morgen tickerte diese Meldung so ziemlich durch alle Medienkanäle.

Es gibt außerhalb des Sonnensystems ein Erd-Ähnlichen Planeten, wenn ich den mal als Erdähnliche beschreiben kann.

Auf meinen ersten Blick eine interessante Entdeckung.

Auf den zweiten Blick ,wäre er als Urlaubsort oder Erde (in Reserve für schlechte Zeiten) doch ein wenig weit weg.

Selbst wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen würde (was ja nach Einstein nicht möglich ist) dann würde eine Tour Mindestens 20 Jahre dauern.

Naja und wer will schon die Hälfte seines Lebens auf der Reise sein?

Da man aber (kühnste Visionen) maximal 1 Prozent der Lichtgeschwindigkeit erreichen könnte, wäre man schon bei einer Reisezeit von 2000 Jahren für den Hinweg.

Also alles nur trockene Theorie für die Wissenschaft?

Ich denke nicht.

Schon die Tatsache einen Himmelskörper (außer die Erde selbst) zu entdecken ,der nicht nur aus kalten Staub oder aus einem einfachen Felsbrocken besteht oder der sich nicht in Plasmamanier durchs All schlängelt ist schon eine große Entdeckung.

Das dann ein (möglicher Atmophärischer) Planet dann doch in den Weiten des Alls doch so nah ist ,ist schon ein neuer Denkansatz ,das es vielleicht doch mehr biologisch günstige Planeten gibt.

Sicherlich auch ein neuer Ansatz auf der Suche nach der Entstehung des Lebens allgemein ,denn scheinbar ist die Erde nicht der einmalige Zufallsplanet im All.

Also sind wir nicht allein…zumindest nicht mit einer einziger Atmosphäre in einem All voller Geröll.

Gut zu wisen..

…in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.