Hexentanzplatz in Thale

Angekommen in Thale hat man die Wahl sich den Berg per Fuß hinauf zu quälen oder ihn bequem mit dem Auto hinauf zu fahren oder eben direkt von Thale mit der Seilbahn sich hinaufziehen zu lassen.

Ich muß gestehen ,das ich noch nie dort oben war aber ich war begeistert.

Der Hexentanzplatz selbst ist zwar nur ein Steinkreis der von Hexengestalten aus Bronze umringt ist, aber ansonsten gibt es Touristenübliche Restaurants und Sourvenirshops mit allen Dingen ,die der Harz so hergibt.

Aber diese Aussicht hätte ich nicht erwartet ,denn von unten sieht der Berg gar nicht so hoch aus, das man oben solch eine Aussicht haben könnte.

Sieht man nach Links (unteres Foto) dann kann man die Rosstrappe erkennen ,wo der Legende nach ein Reiter mit Pferd abgesprungen sein soll und es im Flug bis auf den Hexentanzplatz geschafft haben soll.

Naja..zumindest kann man sich von Thale aus auch per Sessellift auf die Rosstrappe hinaufbefördern lassen und dann eben auf den Berg sehen auf dem sich der Hexentanzplatz befindet.

Alles in allen ein schönes und überraschendes Erlebnis ,vielleicht auch gerade deswegen weil ich mir kaum was von diesem Hexentanzplatz vorstellen konnte.

Es ist daher schon komisch ,da man in der DDR nicht überall hinkonnte wo man wollte und daher sich mit dem begnügen mußte ,was sich einem innerhalb des kleinen Kreises bot ,das ich noch nie hier war.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.