Herr Beckham

Gerade bezogen Davis Beckham und seine sympathisch zurückhaltende und schüchterne und bescheidenen Ehefrau ihre neue Bude in der Stadt der Engel.

Den doch so von Armut geplagtem Ehepaar steht nun ein großer Geldsegen ins Haus.

Für seine Dienste an einem lokalen Kicker-Club gekommt er 250…..Millionen US Dollar.

Damit wird für die Beckhams die Zeit endgültig vorbei sein mit dem Hartz4 Leben und damit jeden cent (oder penny) dreimal umdrehen zu müssen ,bevor man sich irgendeinen Schwachsinn kaufen kann.

Ich frage mich allen Ernstes ,wie eine zivile natürliche Person allein soviel Geld verdienen kann?

250 Mio Dollar für fünf Jahre sind einfach jenseits von gut und böse.

Ich habe nichts gegen reiche Leute ,die sich das Geld erarbeitet oder gar geerbt haben, die sollen dann auch so leben wie sie wollen.

Ich bin kein Neider auf jemanden der teure Autos sammelt ,nur weil er es sich leisten kann.

Millionäre haben eben Glück gehabt oder wahnsinnig hart gearbeitet…aber Milliardäre..?

Die sind in meinen Augen nicht nötig und sollten ab einen gewissen Betrag alles abgeben müssen.

Es kann nicht sein ,das der theoretische Weg offen ist (wenn auch nur sehr theoretisch) das eine Person alles Geld besitzt was eyistend ist und damit das Geld (mit dem Erwerb des letzten cent) ungültig macht ,weil es keine zirkulierende Einheit mehr ist ,sondern nur ein Papierhaufen im Privatbesitz eines Einzelnen.

Es kann weiter nicht sein ,das Menschen in der Welt sterben müssen ,weil an dieser Stelle 38 cent für eine Impfung fehlen.

Die Beckhams sind ja ganz gute Werbeikonen ,aber wie weit ist das wirklich eine Werbung für ein Produkt ,wenn sie ein Mensch vertritt der die Wahl hat mal 50 Mio entweder für die Lebensrettung einer ganzen afrikanischen Stadt auszugeben oder dann doch lieber für das 46.Paar goldener Schuhe, die man dann noch eher aus Langeweile gekauft hat.

Wie wirken Werbeikonen ,die einem immer dümmer und unsympatischer erscheinen?

..in diesem Sinne…Danke fürs Lesen

Comments are closed.