Henry Maske

Da steigt ein 43 Jahre alter Boxer nochmal in den Ring und alle zeigten schon mit dem Finger an die Stirn als man das hörte.

Aber dann schien es mir doch eine ungeklärte Frage von Henry Maske zu sein ,es nochmal wissen zu wollen.

Auch wenn Boxen nicht unbedingt mein Sport ist ,Respekt vor dem Kampfgeist nach 10 Jahren aus der Versenkung aufzutauchen und so eine physische Leistung aufzuzeigen.

Nach 10 Jahren der Unruhe nun doch ein Sieg und Frieden.

Ein Auferstehen nach 10 Jahren aus dem Nichts und dann auf einmal wieder ganz oben auf der Liste der Helden.

Ein später Triumpf ,der am Ende einer lang gestellten Frage stand.

Medienmäßig ein Fest und eine Schlacht um die Person.

Diesmal aber kein kleiner Eisbär im Berliner Zoo ,sondern ein Mann der weis sich selbst zu vermarkten und vermarkten zu lassen.

Angesichts der werbefreundlichen Sportart Boxen und der Einschaltquoten, können hier wirklich alle Beteiligten mehr als zufrieden sein.

Nun hoffe ich ,das es ein gut Überlegter Medienfeldzug Maskes war und nicht ein dummes Comeback.

Seine Frage würde mit der besten Antwort beantwortet die man sich wünschen kann,dann sollte man auch keine neuen Fragen stellen.

Für mich persönlich ,freue ich mich für ihn…aber mehr wegen der Symbolischen Tatsache ,das ein alter Sack sich nochmal aus der Vergessenheit erhebt und nach Jahren ganz oben auftrumpfen kann.

Für mich gab es im Leben auch mal eine Situation einer ungeklärten Frage ,auf die ich nach 10 Jahren die beste Antwort bekam ,die ich mir vorstellen konnte.

Ich war so schlau und beließ es dabei ,aber die Antwort auf die Frage kenne ich heute noch…auch ein später aber gerechter und beruhigender Sieg.

Aus einer traurigen Niederlage wurde nach langer Zeit ein rauschender Sieg.

…in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.