HD Zeitalter

Nun bin ich selbst im HD-TV Zeitalter angekommen, denn seit ein paar Tagen bin ich selbst Besitzer eines tollen HD Fernsehers mit 3D und Co.
Es ist schon beeindruckend wenn das HD Teil erstmal läuft und man nur nebendrann auf das dunkle Guckloch schaut, was bisher das Tor zur Fernsehwelt war.
Ich habe es nicht für möglich gehalten, aber selbst „Nicht-HD-Programme“ sehen viel besser , schärfer und Farbreicher aus als auf dem, mitlerweile auch 10 Jahre altem Gerät.
Obwohl ich damals dachte, mit diesem holt man das Beste aus dem Fernsehbild raus wenn es nicht HD ist.
Erstaunlicherweise erstrahlen meine selbtgedrehten Videos in bisher ungewohnter guter Qualität, obwohl das eine Einsteigerkamera ist und keineswegs HD oder gut auflösend.
Ob neues oder altes, auf dem neuen LED sieht alles besser aus.
Für mich gewöhnungsbedürftig sind Hollywood-Spielfilme, die in dieser Auflösung ein bisschen befremdlich, wie selbstgedreht aussehen..
Auch ist es ungewohnt Moderatoren in HD ohne jede Weichzeichnung zu sehen.
Man sieht nun wirklich jede Falte und das Gesicht ist so klar zu erkennen, das man dieses eher damit vergleichen kann als wenn man den Betreffenden in der Realität sieht.
Klar erkennt man ihn sofort aber dennoch sieht er etwas anders aus wie im Fernsehen.
Mit Falten und Gesichtszügen…menschlicher.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.