Halloween

Als ich ein Kind war, war Halloween etwas, was manchmal in amerikanischen Filmen vorkam.

In den 90ern begann man hier im kleinen Rahmen , diesen Kult nachzuäffen.

Gestern waren wir dann mit den Kindern selbst auf einer Halloweenparty inklusive Kindertour durch die nähere Umgebung zwecks Erbeutung von Süßigkeiten.

Ich war echt überrascht, wie sehr dieses Fest mitlerweile hier angekommen ist.

Nicht nur unsere Halloween-Kids schlenderten durch die Straßen , sondern sie waren voller Geister, Zombies und Vampiren.

So ziemlich jeder Einzelhandel zieht mit und dekoriert mit Kürbis und Co und auch die Leute bei denen geklingelt wurde, waren vorbereitet, denn Süßigkeiten gabs genug.

Für mich war das Schönste, das unsere Kinder ihr Geisterfest in einer großen Gruppe feiern konnten und so ihren Spaß hatten und wir mit den Eltern dieser Kinder gute Gespräche führen konnten.

Bin froh, das wir eingeladen wurden.War ein schöner Abend.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.