¡Hablo español!

Monatelanges Desinteresse hat mein Elan, spanisch zu lernen, erliegen lassen.

Und nun ist es wieder da und ich bin froh, das ich das Babbel-Abo noch nicht gekündigt hatte.

Auf einmal ist er wieder da, der eigene Zugang, etwas Neues zu lernen und irgendwie das Bedürfnis die grauen Zellen zu belasten.

Nach fast einem halben Jahr Pause sind die erlernten Spanischkenntnisse nur noch häppchenweise vorhanden, weswegen ich lieber den ganzen Kurs nochmal von vorn beginnen werde.

Bis zum letzten Lernniveau wird die Wiederholung sicherlich schneller gehen, aber so frische ich bereits erlerntes wieder auf und nähere mich gemächlich dem Lernen überhaupt.

Mit Begeisterung etwas wieder anzufangen, was irgendwann mal „eingeschlafen“ ist…ist ein sehr schönes Gefühl.

Comments are closed.