Grillen ..und nachdenklich

Heute mit den Kindern kleiner Besuch zum Grillen im Garten meiner Eltern. Immer versucht schön auf Abstand an einem langen Tisch an dem jede wir und meine Eltern an je einer Ecke sitzen. Probiert man hier wenigstens ein wenig Normalität einfliessen zu lassen, passt die Stimmung doch irgendwie zum Wetter heute. Recht düster und etwas kühl wirkt in der Summe irgendwie etwas trostlos und traurig. Merke immer mehr, das diese Situation in der wir derzeit leben müssen mir immer mehr auf meine Grundstimmung drückt. Bin nie allein, aber trotzdem fühlt man sich in dieser Zeit, in der „draussen“ nicht mehr so viel von dem existiert, was früher so das Leben bereichert hat, doch irgendwie einsam. Das Stilllegen unseres sozialen Lebens, das man auch kaum noch Themen hat, die man bereden könnte wirkt sich sozial gesehen irgendwie ärmlich aus. Letztlicht gehts nur noch um das Virus und wie man versucht damit zu leben und nichtmehr um den Austausch , was man erlebt hat und von was man so vorhat oder welche interessanten Typen man getroffen hat. Das Leben findet nur noch in der kleinen Dose statt und das Wirt beengend und einfach nur traurig…nachdenklich heute am Samstag.

Comments are closed.