Google Street-View

Nun ist Googles StreetView online und wie viele anderen mußte ich natürlich auch erstmal gucken wie es bei mir vorm Haus aussieht, genau die Sicht prüfen, die ich eh jeden Tag zweimal sehe.
Ja, ich (Wohnung) ist bei Streetview dabei.Obendrein muß ich noch zugeben das ich enttäuscht gewesen wäre wenn ein Mieter des Hauses dafür gesorgt hätte es unkenntlich zu machen, denn surft man so durch die Gegend und findet man irgenwann eine Ecke die (auffällig!!) verwischt aussieht, entsteht er die Frage…warum?…was ist dahinter?
Das ganze Projekt sieht , jetzt wo es online ist, noch unbedrohlicher aus als es in der Ankündigung klang.
Bei Flickr ist auch jede Ecke der Welt fotografiert und bei Youtube fast alles abgefilmt und keinen stört es.

Mich würde es nicht wundern ,wenn die wenigen verpixelten Objekte in GoogleStreetView den Abendteuergeist des einen oder anderen wecken würden, der dann mit GPS und Cam loszieht um zu sehen was sich wirklich hinter diesem letzten „Geheimnis“ verbirgt.

Nicht bei StreetView zu erscheinen ist jedermanns eigene Entscheidung, aber es dürfte doch auch jedem klar sein ,das, wenn die ganze Welt zu einem Gruppenfoto zusammenrückt, nur die wirklich herausstechen, die sich die Hand vors Gesicht halten.

Ich finde StreetView Super und glaube das es schneller angenommen wird als GoogleEarth.

Tags: , ,

No Responses to “Google Street-View”

  1. deleted user sagt:

    ein anderes programm welches GPS und bilder zusammenbringt ist „everytrail“ ansich fuer hiker gedacht so das sie ihre wanderungen auf einer karte online zeigen koennen, man kann auch bilder dazu hochladen.da beide geraete GPS und digicam eingebaute uhren haben braucht man noch nichtmal angeben wo man die bilder gemacht hat, die software kann das fuer den user machen.

    bzgl IBM… die neuste masche ist ja „SMARTER PLANET“ wo central heizung,kuehlen,stromverbrauch kontrolliert werden soll so das alles effectiver sein wird… Malta ist da ja zur zeit das versuchskaninchen dafuer