Geschrei vorm Kindergarten

Als ich heute meine Kids von der Kita abholte, wurde ich Zeuge einer beängstlichen Szene.
Auf dem Weg aus der Kita, zottelte eine sichtlich gestresste Mutti den Kinderwagen sammt Kind die Rampe hinauf, wo im Untergeschoss die Kinderwagen geparkt werden.
Das Kind war ein oder zwei Jahre alt und am weinen und die Mutter schrie wie eine Irre auf das Kind ein.
So grob, so laut und so verbal aggressiv, das sich zusehende umstehende Menschen ebenfalls nur den Kopf schütteln konnten.
Es gibt absolut nichts, was ein Kleinkind machen kann, um seine eigene Mutter so in Rage zu bringen.
Der Vorfall ging zwar nur lautstark verbal vor sich, grenzte in meinen Augen aber schon fast an eine Misshandlung .
Ich weis nicht wie ich es besser beschreiben soll, aber in der Szene lag soviel unbegreifliche Gewalt, ohne das körperlich was passiert ist, hatte ich doch das Gefühl, die Frau tritt jeden Moment gegen den Kinderwagen und das Kind fällt heraus.
Nun bin ich mir nicht schlüssig, wie ich mich verhalten soll.
Schließlich ist nichts passiert….aber auf der anderen Seite, will ich keiner sein, der weggesehen hat und durch mein Schweigen schlimmeres passieren konnte.

Tags: ,

Comments are closed.