Geschichte aus dem Leben : Der Schneemann

Noch eine Kurzgeschichte ,aber diesmal aus meinem Leben.

Es war Winter und ich vielleicht in der 4. oder 5. Klasse in einer Schule.

Wie das an einer Schule üblich ist ,wenn der erste richtige Schnee fällt…in der ersten Hofpause werden Schneemänner gebaut und überall Schneeballschlachten veranstaltet.

Als ich so 2-3 Klasse war ,war ich auch bei den Schneemannbauern.

Nicht das es schon schwer genug ist in 15 Minuten Pause aus reinstem Pulverschnee einen stabilen Schneemann hinzubekommen ,mußten wir aucch oft zum Ende der ersten Pause auf dem Hof mitansehen ,wie unser Sportlehrer mit seinem Trabbi auf den Lehrerparkplatz schoß (wo wir immer die Schneemänner bauten) und genüßlich unsere kleinen Schneemänner umfuhr.

Als ich dann ,wie gesagt in der 4 oder 5 Klasse war gehörte ich eher zu den Schneeballschlacht-Anhängern.

Wieder schneite es reinsten Pulverschnee.

Diesmal war der Lehrerparkplatz aber eine Baustelle ,sodass die Lehrer woanders parken mußten.

So machten wir diesmal keine Schneeballschlacht ,sondern bauten einen „letzten“ Schneemann….undzwar UM den Hydranten am Rande des Behelfsparkplatzes.

Der Rest ist Unfallstatistik.

Fazit:

Da es nicht lange ein Geheimnis war, wer dieses Schneemann gebaut hat,waren wir es die immer besonders schweren Sportunterricht bekamen und fast immer waren wir es die Geräte im Sportraum aufräumen mußten.

Aber uns hat kein Schüler oder Lehrer hinterm Rücken ausgelacht….

..in diesem Sinne..Danke fürs Lesen

Comments are closed.