Geister

Absolute Stille.
Tochter und Frau schlafen schon und mein Sohn sitzt in seinem Zimmer vor seinem Rechner.
Ich liege auf der Couch im Wohnzimmer, lasse den Tag ausklingen und starre an die Deckenlampe , die noch immer mit den Ballons vom Geburtstag meiner Tochter geschmückt sind.
Stille..nichts bewegt sich..kein Auto fährt vorbei und ich kann in der Stille fast den hohen imaginären Ton des eigenen Nervensystems hören, wenn wirklich es wirklich keine weiteren akustischen Signale gibt.
Auf einmal (und das ohne nachvollziehbaren Grund) beginnt der weiße Ballon sichtbar (wenn auch nur sehr schwach) zu vibrieren.
Keine erkennbare Ursache oder Quelle dieser Bewegung.
Wahrnehmbar nur mit einem starren geduldigen Blick auf die Ballons.
Eine Bewegung, die nur in dieser Stille und in solcher bewegungslosen Situation auffallen kann.
Ein unregelmäßiges Zucken..mal 5 Sekunden mal 10.
Mit Sicherheit kann mir jeder Physiker und Statiker gleich hundert Gründe für diese Beobachtung nennen, fantastisch ist aber der Moment, in dem man selbst keine Erklärung fürs Erlebte findet.

Foto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.