Gefühlter Mai

Seit Jahren habe ich das Gefühl, ich hänge der aktuellen Jahreszeit emotional hinterher.
Die Zeit vergeht teilweise so schnell, das ich oft erschrocken bin, ist der Monat schon wieder vorbei.
Gerade um Weihnachten, wird mir kurz nach Weihnachten erst so richtig weihnachtlich, oft auch deswegen weil man ja keine Zeit mehr hat sich auf bestimmte Jahreszeiten bewußt einzustimmen.
Derzeit sorgt das Wetter und der verkorkste Juli dafür, das ich mir vorkomme als stünden wir erst in den ersten Tagen des Monat Mai und die Sonne hätte noch Probleme den Sommer einzuläuten und das nasskühle Wetter wäre halb so schlimmt ,weil die Hoffnung auf den Sommer noch lange nicht verloren sind.
Das Wetter liegt da im Einklang mit meinem, lacht nachziehenden, Zeitgefühl.
Erschreckend ist die Tatsache, das diese graue Suppe draußen bereits schon der Hochsommer 2011 sein soll.
Ein vertrübter Juli übergibt die Zeit dann an den August und nach 4 Wochen wäre der Sommer auch schon wieder vorbei.

Tags: , , , ,

No Responses to “Gefühlter Mai”

  1. Nigra sagt:

    Also Wetter möchte man doch wirklich nicht sein hierzulande, oder? 😉 Die Leute meckern dann mehr über einen als der schlechteste Chef es jemals könnte.

    Scherz beiseite: Deine Gedanken hinsichtlich der hinterherhinkenden emotionalen Jahreszeit kann ich gut nachvollziehen, mir geht es da (wenn auch aus anderen Gründen) ähnlich. Aber dennoch… der Sommer ist noch lange nicht vorbei. Wir haben gerade mal Mitte Juli, mindestens der August wird nochmal richtig schön (und dann stöhnen die Leute vermutlich wieder ob der Backofenhitze… wie gesagt…Wetter-Sein, der vermutlich undankbarste Job der Welt)