Gefahr des Neuen

Nun ist es fast amtlich, auf beruflicher Ebene werden wir „Zuwachs“ also Verstärkung bekommen.
Und wie bei jeder Einstellung muss ich nun darauf hoffen, das meine Talente hier einzigartig bleiben und nicht durch Zufall Jemand eingestellt wird, der das (was mir so gut liegt und mich einzigartig macht) eben genauso gut (oder gar besser) kann.
Im besten Fall verstärkt sich diese Firma nur um einen Weiteren Arbeitnehmer, der in erster Linie das kann, wofür er sich beworben hat und es einmal mehr an mir liegen wird, hier meine Einzigartigkeit einzusetzen um den ganzen Laden mit so aufzupusten, das auch diese Neueinstellung einen sicheren Arbeitsplatz hat.
Im schlimmsten Fall, liegt ihr das gleiche Talent in den Genen wie mir und sie zeigt sich kompetent in den Dingen, die man verlangte aber überrascht genau mit dieser Fähigkeit.
Somit wäre für mich meine (quasi) monopolartige Position in der Firma beendet und ein wahrer Vergleich würde möglich.
Hoffe darauf, das alles so stupide eingleisig bleibt wie es ist.

Comments are closed.