Gedanken über die Einsamkeit

Mit den Gedanken immer noch bei den Erlebnissen gestern in Warnemünde.

Nachdem ich vor zwei Wochen einen schönen Tag mit meiner Frau in Warnemünde verbracht habe, war ich gestern beruflich in der Nähe und deswegen gestern alleine in diesem Ort.

Bei jedem einsamen Schritt durch diesen Ort musste ich an den perfekten Tag in Begleitung meiner Frau denken und spürte dabei immer wieder wie sich ein einsamer Besuch an der Ostsee anfühlt.

Ich bin wirklich fast nie irgendwo allein unterwegs und einen Ort zu begehen, dem man sonst nur in Gesellschaft eines engen Freundes oder einer anderen nahen Person erlebt allein zu erleben, hat einen Hauch vom Gefühl, wie sich Einsamkeit anfühlen muss.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, hier nicht wirklich was verloren zu haben, vielleicht weil ich es mit niemanden teilen konnte.

Dort allein zu sein hatte irgendwie „keinen Zweck und keinen Sinn“.

Ich fuhr früher zurück als geplant und in meinen Gedanken herrschte das Gefühl, wie es sein muss, wenn nun auch zu Hause mich nur die Einsamkeit erwarten würde.

Nachdenklich.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.