Geburtstag eines Freundes

Und wieder einmal war es so weit und einer meiner besten Freunde hat Geburtstag. Er selbst ist kein Freund großer Feiern und Förmlichkeiten, erst recht kein Typ, der eine Feier um seine Person selbst ins Leben rufen würde.

Also schlug ich vor, das er einfach nach der Arbeit vorbeikommen sollte (so wie wir uns öfters Freitag afterwork treffen) nur das wir diesmal gleich in kleinstem Kreise wenigstens reinfeiern könnten. Angebot angenommen. Was er nicht ahnte ist, das es ganz so klein nicht bleiben sollte, denn ich lud noch fünf weitere gemeinsame Freunde ein und nach einer überraschenden Grill- und Küchenparty machte ich ihm mit dieser Überraschung das schönste Geschenk des Tages überhaupt, denn was ist schon genialer, als ein bleibendes Event zu „verschenken“.

Hatte auch schnell das sichere Gefühl, mit dieser Idee wieder voll ins Schwarze getroffen zu haben und nicht nur ihm (sondern auch allen Beteiligten) diesen Abend zu einem Besonderen gemacht zu haben. Warm herzliche Stimmung mit guten Gesprächen. Was könnte besser laufen, wenn sich alle Beteiligten an diesen deinen Geburtstag erinnern und sagen, das dies ein genial gelungener Abend war? Und das war er definitiv.

Comments are closed.