Gebucht

Gestern haben wir unseren Urlaub 2011 in trockene Tücher gelegt.
Urlaub in der Firma eingereicht und bestätigen lassen und ein Haus am Urlaubsort selbst fest gebucht.
Kein unschönes Gefühl, hat man doch jetzt wieder ein Datum zu dem man immer mal wieder hinschauen kann…ein Ziel..ein schönes Ziel.

Trotzdem hat diese Buchung gestern ein Beigeschmack von beschleunigter Zeit.
Gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und schon den nächstem im Sack wirkt auf mich als würde man nur als kleine Inseln des Lebens betrachten und der Rest ist das große Meer.
So blickt man immer auf den letzten Urlaub zurück und wenn die Sicht verblasst schafft man sich die nächste Insel auf die man schnellstmöglich zusteuert.
Doch das Leben ist doch das zwas zwischendurch passiert.
Jetzt schon an den Urlaub zu denken hat eben auch den Beigeschmack von „Bringen wir die Arbeitszeit bis dahin schnell hinter uns und wir sind da“.
Subjektiv bin ich noch in meinem verspäteten Sommerurlaub und auf einmal bekommt man Lebkuchen zu essen und die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut.
Bin irgendwie „Out of time“

Tags: , ,

No Responses to “Gebucht”

  1. repuhan sagt:

    Ist doch schön wenn man sich auf den nächsten Urlaub freuen kann. Uns fehlt bislang noch das Ziel für den Sommerurlaub. Mal sehen was sich da ergibt.

  2. Marcothien sagt:

    Sicherlich freut man sich auf den frisch gebuchten Urlaub…hatte nur eben so einen Beigeschmack der rasenden Zeit..mir viel nur eben dazu der Spruch ein, das der Mensch dazu neigt in der Zukunft zu leben, da in der Gegenwart nur für die Zukunft geplant wird.
    Wer nicht in der Gegenwart leben kann , für den vergeht die Zeit schneller.

  3. repuhan sagt:

    Da gebe ich Dir völlig Recht !