Der Frühling ist da

Heute war nichtmehr von der Hand zu weisen, der Winter hat den Rückzug angetreten.
Was ein paar Sonnenstrahlen so alles ausmachen.
Wolkenloser Himmel und schon wärmt die Sonne und die knapp zweistelligen Temperaturen lassen die Schneemassen im Zeitraffer schmelzen.
Überall das typische Bild, wenn nach langer Zeit der Schnee den Boden darunter wieder freigibt und man noch nichtmal erahnen kann, das aus dieser Bodenpampe mal was blühen oder leben soll.
Die Tage werden auf einmal wieder spührbar länger wenn man auch im Inneren auf Frühling eingestellt ist.
Man nimmt alles einfach wieder alles wahr.
Einst die weiße Pracht genannt die sich auf ein Winderwunderland legte ist nun eine verhasste braune dreckige Schneemasse geworden, die man sich übergesehen hat.
Gerade nach einem langen weißen Winter machen die ersten Anzeichen des Frühlings besonders Freude…aber sie wären auch nur halb so intensiv, wäre es ein durchwachsener Winter gewesen.
Ein Winter wie ich ihn als normalen Winter empfinde.
Vielleicht folgt nun ein typischer Frühling, so wie ich ihn erwarte?

Tags: , , , ,

Comments are closed.