Fingerwedler Deutschland

Was man von dem Russisch-Deutschen Treffen so hört klingt ja nicht gerade nach Einklang.

Wiedermal stolziert Deutschland unter seiner Kanzlerin belehrend durch die Weltgeschichte und muß wieder den Rest der Welt auf seine demokratischen Defizite belehren.

Das ansich wäre ja lobenswert ,hätte hier nicht der Möchtegern-Oberlehrer einen faden Beigeschmackt hinterlassen.

Angesichts der drohenden Entdemokratisierung was legale Demonstrationen gegen den G8 Gipfel angeht oder in Sachen Einschränkung der Bürgerrechte bis hin zu einer „Verdachtsunabhängigen Überwachung“ scheint es mir doch so ,das der wedelnde deutsche Finger vor totalitären Systemen ein wenig kleiner ausfallen sollte.

Sicherlich steht es mit der Redefreiheit und anderem nicht zum Besten ,aber hier sollte nur jemand glaubwürdig wirken ,der eine reine Weste hat und dessen Maxime der Schutz der Ideale (die man hier anmahnt) erstmal lückenlos im eigenen Land als unantastbar einstuft.

Mir ist selbst klar,das zwischen russischer und deutscher Demokratie noch Welten liegen und wohl auch immer liegen werden ,aber ich verstehe nicht ,worin der Unterschied zwischen einer verbotenen Anti-Putin-Demonstration besteht die man mit Gewalt auflöst und dem Verbot hierzulande gegen bestimme Dinge einfach nur zu demonstrieren.

..in diesem Sinne..Danke für Lesen

Comments are closed.