Fernsehvision aus den 80ern

In den 80ern habe ich mir mal so die Zukunft vorgestellt.
Man schlägt die Fernsehzeitung auf und blättert so durch und tippt einfach auf jede Sendung die man aufnehmen möchte.
Im Datennetz haben wir dieses schon lange hinter uns gelassenm, denn da sucht mach ja nach dem was man sehen will und wählt nicht aus dem was einem angeboten wird.
Aber gemessen meiner Vision hatte ich gestern mein iPad zur Hand und blätterte mich duch die Fernsehzeitung eines Onlinevideorecorders (Save.Tv) und mit einem Fingerzeig auf die Sendung der Wahl wurde sie auf mein virtuelles Aufnahmegerät programmiert.
Das Band welches sich in diesem Recorder befindet scheint unendlich zu sein.
Ein Moment, der zeigt das nicht doch alle alten Zukunftsvisionen heute als albern und altmodisch abgetan sind.

Tags: , ,

No Responses to “Fernsehvision aus den 80ern”

  1. Wildschoen sagt:

    Ich hatte als Kind den Wunsch, mal irgendwann entscheiden zu können, welche Sendung ich mir anschaue, weil ich sie alle auf Konserve abrufen kann. So kam es dann. Wenn ich daran denke, dachte ich doch ziemlich weit 🙂

    Also absolute Zustimmung!

  2. Marcothien sagt:

    Absolut.Eine Festplatte mit zig Stunden Film und Serie drauf, heute Realität , früher hab ich davon auch immer geträumt.