Fernsehprogramm

Gestern komme ich nach Hause und habe anstatt eines HDTV Bildes nur ein krisseln auf der Matscheibe.
Erst dachte ich, „toll…Feierabend ohne Fernsehen“ so wie wahrscheinlich viele hier im Haus die sich darüber aufregten als würde morgen der Krieg ausbrechen.
Dann war ich doch erstaunt wie unabhängig ich mitlerweile vom laufenden Programm des Fernsehens bin.
Zwei Festplattenrekorder zeichnen alles auf, was zur späteren Ansicht in Frage kommt.Was für eine riesige Datenmenge.
Wie ein Filter funktionieren diese Platten, da ja nur das aufgezeichnet wird, was in meinen Augen Aufzeichnungswürdig erscheint.
Somit fällt es garnicht sofort auf, wenn ein oder zwei Tage oder Wochen mal das Kabel TV nicht finktionieren würde, da ich fast alles erstmal auf Platte aufnehme um es dann zu schauen wann es mir passt.
Ich hätte nicht gedacht, wie sehr ich schon an die TV Konserve und individuelles Programm gewöhnt bin und wie selten ich doch eigentlich mir das Fernsehprogramm ansehe, dann wenn es kommt.

Tags: , ,

No Responses to “Fernsehprogramm”

  1. neue_Eva sagt:

    Also, mein Fernseher könnte ruhig ausfallen. Aber bloß nicht das Radio oder der PC. Digitales TV habe ich (noch) nicht. Ebenso keinen Festplattenrecorder. Ich besitze noch einen alten Videorecorder, der auch noch funktioniert.

    Manchmal überlege ich wirklich ob ich so viel Technik brauche. Ich muss dabei an eine bestimmte Person denken, die keinen Fernseher, kein Handy und kein PC besitzt. Und diese Person hat auf mich einen sehr entspannten, zufriedenen Eindruck gemacht.

    Mein Fazit ist, wenn man „es“ nicht hat, vermisst man „es“ nicht.

  2. deleted user sagt:

    mir geht es aehnlich.. LVIE sachue ich nur die nachrichten, alles andere wird aufgezeichnet, runtergeladen oder gestreamed…obwohyl in letzter zeit bemerke ich das ich immer weniger schaue da auf dem DVR sache von april rumgammeln