Ferienzeit

Dieses Jahr werden wir durch das Ereignis einer nicht allzufern zurück liegenden Geburt vom Urlaub im Sinne von verreisen verschont bleiben.

Nun ist auch das Bundesland (oder ist es nur eine Stadt) Berlin in die großen Ferien eingetreten.

Heute um 6 Uhr stehe ich auf meinem Balkon und stelle das erste mal bewußt fest ,das das tägliche Rush-Hour Leben ein wenig ausgedünnt scheint.

Viel weniger Verkehr und viel weniger Leute auf der Straße.

Sonst ist (meine ich) um diese Zeit immer weit aus mehr los bei den Leuten die dann noch früher drann sind als ich.

Klar Ferienzeit.

Die meißten Familien mt Kindern sind ja auch in der Urlaubsplanung auf diesen Zeitraum angewiesen und somit gehören die ersten und die letzten Wochen in den Schulferien wohl zu den größten Reisezeiten.

Früher war mir das nie bewußt und ist mir nie so aufgefallen ,das die ganze Stadt etwas ausgedünnter vorkommt.

Nunja vielleicht liegts ja auch an der veränderten Wahrnehmung da wir nun auch nichtmehr zu den Last Minute Zuschlägern gehören werden ,sondern durch die Kinder ebenfalls stehts in den überteuerten Ferien unseren Urlaub planen müssen.

Selbst die Kindertagesstätten haben in dieser Zeit ihre Sommerschließzeit.

…in diesem Sinne…

Comments are closed.