FDP

Ich habe gerade im Fernsehen die Rede von Herrn Rösler verfolgt und frage mich noch immer, ob das Dreikönigstreffen der FDP ein ernsthaftes Treffen ist oder eine Comedyveranstaltung.

Zum einen vergleicht Herr Rösler die Prognosen um die verbleibenden Erdölvorkommen mit den Prophezeihungen der „Zeugen Jehovas“, deren Weltuntergang auch immer weiter nach hinten geschoben wird, und wer (so Rösler) an einen Weltuntergang glaubt kann nicht mit gestalten.
Also ist die Tatsache von begrenzten Bodenschätzen eine anzweifelbare Fiktion von Pessimisten?

Weiter spricht Herr Rösler von der Vision das es Wirtschaftswachtum und Wohlstand für alle Menschen auf der Welt geben sollte.
Das kann doch nicht deren Ernst sein?
Selbst mein Sohn kennt schon die Zusammenhänge, das es ökoligisch garnicht möglich ist, das alle Menschen der Erde ein Leben führen wie wir in Europa.
Wären wir 7-Milliarden Autofahrer, könnten wir alle gemeinsam den Zündschlüssel einmal umdrehen würden und das Benzin wäre entweder alle oder so teuer, das man selbst hier nicht mehr tanken könnte.

Herr Rösler spricht sehr oft davon, das es egal ist für wen man sich bei der Wahl entscheidet, wichtig ist nur das die FDP immer mit im Boot sitzen muß…was für eine Logik.

Der sich immer selbst regulierende Markt als Allheilmittel für die ganze Welt.

Die FDP hat Mühe bei Umfragen über die 2-Prozent zu kommen…ich befürchte das es nur noch zwei Prozent Wähler gibt, die darauf reinfallen.

Meine Meinung.

Tags: ,

No Responses to “FDP”

  1. einleben sagt:

    2% reichen doch für solche Traumtänzer, oder?
    Die FDP Wähler sind doch schon alle grün! Finde ich auch nicht gut, ich habe die Grünen mal gemocht.

  2. Marcothien sagt:

    Zumindest haben die Grünen mal frischen Wind in die Politik gebracht, was man von der FDP nicht sagen kann.
    Bisher war ich es nur gewohnt das Politiker selbst Schwachsinn schön reden können…nichtmal das kann Herr Rösler.

  3. DeutschWrite sagt:

    Fippsi ist doch Comedy… als was sonst sollte man ihn denn sehen ? Die Partei selber find ich gar nicht mal so schlecht… aber mittlerweile wird Fippsi immer mehr „die Partei“ das geht einher mit dem Absinken der Umfragewerte.

    Vordenker, Anführer… nunja… lt. Olli Kahn müsstem dem dazu wohl erstmal Eier wachsen. Aber bei den heute 5-7-jährigen sind seine Werte doch sicher OK, oder ? Lasst die erstmal alle 18 werden ! Da kommt die FDP aber mal locker auf 4% !