Falscher Job

Immer wenn die Arbeit nur noch nervt, fühle ich mich im falschen Job.
Man arbeitet nur noch des Geldes wegen, naja und vielleicht noch ein bisschen wegen der netten Kollegen und das man nicht gelangweilt zu Hause rumsitzt.
Aber das Arbeitskerngebiet…nur wegen der Abhängigkeit vom Geld.
Dabei habe ich einen verhältnismäßig leichten und zugleich gut bezahlten Job, aber die Routine nervt derzeit.
Es ist das Übliche…immer irgendwie das selbe.
Gestern Abend traf mich dann ein Geistesblitz, ich hätte Meteorologe werden sollen.
Wetter und Wetter beobachten, das ist doch schon lange mein Ding.
Klar, wiederholt sich das Wetter auch, aber dafür koan ich mich immer wieder aufs Neue begeistern, so bilde ich mir das zumindest ein.
Irgendwie beginnt für mich die Zeit, sich Gedanken zu machen, was man im Leben noch machen könnte, was mehr Spaß macht und man trotzdem Geld damit verdient,

Tags: ,

Comments are closed.