Facebook

im Jahr 2009 angemeldet und von da an immer wieder drin gewesen und trotzdem dem Reiz nie richtig verstanden.
Ich habe mich immer gefragt, warum dieses Facebook an mir so langweilig vorbeigeht wobei Millionen Andere nichtmehr drauf verzichten wollen und selbst ich immer wieder eher nach meiner Facebook ID als nach meiner Mailadresse gefragt wurde.
Man wenn so Viele das als das Ultimum beschreiben , warum erschließt sich mir der Sinn nicht?
Nun habe ich mich die letzten Wochen richtig viel mit beschäftigt, viel gepostet und noch mehr kommentiert und so langsam verstehe ich den „Gossip“ Gedanken hinter diesem Netzwerk.
Nichts tiefgründiges, hier gehts nur um…bin hier und da und guck dir mal das Bild an.
Der virtuelle Smalltalk auf einem Dorf, aber dennoch nicht abwertend gemeint.
Umso besser ich damit klar komme desto mehr Spaß macht’s auch.
Eine gute Ergänzung des normalen sozialen Lebens.
Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Tags: , ,

4 Responses to “Facebook”

  1. Es ist wie ein Virus. Grundsätzlich ist das ok, aber die AGBs stören mich massiv. Nichts wird jemals wieder gelöscht.

  2. Marcothien sagt:

    Im Internet wird doch nichts so richtig gelöscht…was einmal da ist..bleibt …dessen muss man sich bewußt sein

  3. Das stimmt nur so halb. Ein alter Blog von vor 2 Jahre hat alle seine Links und Bilder verloren. Zumindest hier.

  4. Marcothien sagt:

    Ok da hast du recht…mal hat man mehr Einfluß drauf was gelöscht wird und manchmal nicht.