Wieder Facebook

Bereits im Herbst 2008 hörte ich das erste mal von diesem „Facebook“.
Dann hörte man immer mehr davon und im Sommer 2009 meldete ich mich auch dort an.
Seit dem bin ich immer mal wieder drin….um mich dann genervt wieder auszuloggen, ohne verstanden zu haben, was daran so tolles ist, was man mit herkömmlichen Kommunikationsmitteln nicht auch bewältigen könnte.
Seit zwei Jahren stammle ich also nun bei Facebook rum und seit heute erschließt sich seine Bedeutung schon etwas mehr, wenn es darum geht zu verstehen, was daran als so toll empfunden wird.
So richtig gepackt hat’s mich nun nicht aber ich verstehe nun was es mit schneller Vernetzung aus sich hat.
Nach zwei Jahren völliger Unverständnis über das ,in meinen Augen, völlig überbewertetes Phänomen Facebook, bleibt mir nur die Erkenntnis, selbst alternd Trends hinterher zu laufen.
Ich bin alt…..fühle mich zunehmend von der Zeit überholt.
Mithalten in allen Ebenen…aussichtslos

Tags: ,

No Responses to “Wieder Facebook”

  1. einleben sagt:

    Ich bin schon verdammt lange bei facebook, durch Bekannte aus dem Ausland bin ich darauf aufmerksam geworden. Anfangs allerdings nur ganz selten. Seit ca. 2 Jahren bin ich aber auch aktiv dort unterwegs. Es macht schon Spaß, auch die Spiele sind nicht zu verachten. So habe ich auch wieder Kontakt zu den Verwandten in Australien, mal eben mit alten Kollegen reden…..und es werden ja auch täglich mehr Leute bei Facebook. Auch Ältere! Selbst mein Onkel hat sich mit seinen 76 Jahren jetzt noch dort angemeldet. 🙂

  2. deleted user sagt:

    ich glaube wenn der freundeskreis in der naehe wohnt bietet facebook nicht viel
    wenn man aber freunde und familie weiter entfernt hat bietet es die moeglichkeit informiert zu bleiben , meinungen/websiten/informationen zu teilen.
    ausserdem kann es sehr nuetzlich sein oertlich gruppen zu organisieren und veranstaltungen zu planen.