Essen mit Freunden

Gestern haben wir uns mal wieder mit Freunden zum Essen getroffen.
Eine längst überfällige Angelegenheit, denn die letzte Gemeinsamkeit liegt schon über ein halbes Jahr zurück.
Ein schöner Abend und wir alle gelobten Besserung das wir nichtmehr soviel Zeit verstreichen lassen wollten.
Aber irgendwie hatte der Abend einen komischen Beigeschmack.
Ging es beim Austausch von gegenseitigen Lebenssituationen auch oft um Familie und unsere Kinder.
Ein schweres Thema, da dieses Paar seit Jahren ungewollt Kinderlos ist.
Ich hatte nicht den Eindruck, als würde sie unser Gespräch über das Leben mit Kindern mit negativen Gefühlen übersähen, aber irgendwie sind sie ja noch immer auf der Warteposition des Lebens, was den Traum vom Familienleben angeht.
Ich kann es nicht verstehen, warum Paare Kinder bekommen und diese gar nicht haben wollen und Andere wünschen sich ein Kind..vergeblich.
Irgendwie zeigt mir das auch immer, wie glatt mein eigenes Leben verlaufen ist und für wie selbstverständlich ich es manchmal so annehme.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.