ESC

Nachdem ich gestern wieder auf einer kurzweiligen Familienfeier mit guten Gesprächen war, waren wir doch noch rechtzeitig zurück um die entscheidende Phase des Eurovision Song Contests im Fernsehen zu verfolgen.
Ganz egal welches Land und welches Lied nun als das Beste gewählt wird, der ESC ist für mich Immer noch eine Highlight Show des Jahres.
Immer im Mai wird ein europäisches Lied in einer ausschweifenden Prozedur gewählt, mit dem man uns dann endgültig in den Sommer des Jahres schickt.
Ich habe gestern oft an die Tage gedacht, als ich den ganzen ESC Abend noch in Gesellschaft mit Anderen genesenen habe, so richtig als soziales Event-TV.
Zu spät von einer Party wegzukommen und dann nur noch den Höhepunkt einer Fernsehsendung mitzubekommen werte ich deswegen mal nicht unbedingt so,als wäre das nun ein kommunikativ-sozialer Rückschritt gegenüber dem gemeinsamen Gucken.
Trotzdem wirken solche jährlich wiederkehrende Rituale auf mich oft nachdenklich in Bezug auf die Rituale in den Jahren davor.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.