Es wird Krieg geben

Es deutet alles darauf hin, dass man über Syrien bald noch mehr erschreckendes in den Nachrichten sehen wird.
Mit Sicherheit ist die Situation in Syrien momentan, das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann.
Trotzdem frage ich mich dabei immer wieder, warum es kaum ein US-Präsident schafft, während seiner Amtszeit kein Krieg anzufangen.
Und warum gehen die USA davon aus, in der ganzen Welt nach eigenem Ermessen für Ruhe und Ordnung zu sorgen?
Und warum erwartet es im Ernstfall die halbe Welt, das sich die USA in fremde Konflikte einmischt und Partei ergreift?
Sollte ein Friedensnobelpreisträger wie Obama nicht alles daran setzen sich an der letzten Hoffnung des Friedens zu Klammern?Hat Frieden nicht was mit absoluten Pazifismus zu tun?
Welche Beweise hat man denn nun für die Rechtfertigung eines militärischen Angriffs und sollte die Weltöffentlichkeit diese nicht selbst bewerten dürfen?
Wen unterstützt man in Syrien eigentlich, wenn man die aktuelle Regierung schwächt oder gar stürzt?
Fragen über Fragen und irgendwie schade, das es man auf Gewalt immer noch mit Gewalt Antworten will.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.