Es ist Freitag

Wieder ein Freitag…ein typischer Freitag.

Heute lief der Arbeitstag, wie an einem Freitag gewohnt, ruhiger als jeder andere Tag, was mich schon ab Freitag-Mittag irgendwie auf das Wochenende einstimmt.

Nun bin ich zu Hause, allein.

Die Frau noch unterwegs und die Kinder sind nach der Schule bei ihren Freunden.

So kommt es mir wieder so vor, als Fälle ich nun von meiner Alltagsaufgabe (sonst ständig umgeben von den Kollegen) ins Wochenende, wo ich erstmal keine Aufgaben und keine Gesprächspartner habe.

So also ein typischer Freitag, an dem ich mich fühle, als schaltet das Getriebe auf Leerlauf und läßt den Wagen ausrollen, bis er zum Stehen kommt.

Dann, im Stillstand, kommt einem die Geschwindigkeit und die zurück gelegte Strecke in einer ganz anderen Farbe vors innere Auge.

Ich merke immer wieder, das die soziale Komponente von netten Kollegen am Arbeitsplatz ein größeren Stellenwert hat, als ich immer dachte.

Gerade Arbeitszeit ist auch Lebenszeit.

Nachdenklich am Freitag.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.