Es beginnt ernst zu werden

Wie ich bisher nur aus sicherer Insiderquelle vernommen habe, greifen nun bei uns doch die Gesetze der Marktwirtschaft um sich und ein zu langes faulenzen auf der Hängematte wird nun böse bestraft.

Es wird wohl einige Entlassungen und sogar Filialschliesungen geben und damit tritt eigentlich nur das ein, was schon längst überfällig ist.

Böse für die, die es treffen wird aber auch irgendwie erleichternd, das ich diesmal nicht auf dieser Liste stehe.

Ein komisches Gefühl, heute beim Gehen Kollegen ein schönen Feierabend zu wünschen, mit dem Wissen, das sie wahrscheinlich noch heute ihre Kündigung bekommen werden und damit mehr zu wissen als betreffende Personen.

Eine Kündigungswelle verursacht immer ein beklemmendes Gefühl, obwohl jetzt wirklich nur das zusammenfällt, was man zu lange sich selbst überlassen hat.

Trotzdem…ein fader Beigeschmack bleibt.

Comments are closed.