Der erste Kiez im Leben

Besuch im alten Kietz, den ich vor 13 Jahren verlassen hatte.
Dabei habe ich da gerade mal 3 Jahre lang gewohnt.

Aber es war die allererste Wohnung die ich nach dem Verlassen meines „Kinderzimmers“ allein bezog.
Meine erste Wohnung in meinem eigenen Leben.

Nun nach 13 Jahren stelle ich mich fest, das es mich selbst nach 13 Jahren (und so einigen Umzügen) immer wieder in diese Gegend zurück zieht.
Hier hatte ich meinen Start in mein Leben, hier fing irgendwie alles an ,was ich heute (in verbesserter Form) nur fortsetze.

In 13 Jahren hat sich hier einiges verändert ,aber (was das Gute ist) das meißte eben nicht.
Die Gegend ist immernoch sofort wieder zu erkennen und sogar meine Stammpizzeria direkt gegenüber gibts noch und diese noch genau so wie ich sie in Erinnerung habe und in stark angegrauter Originalbesetzung.

Keine Frage das ich mir hier meine Nr.1 Pizza-Gorgonzola bestellte und……..ja ..laß es prägende Nostalgie sein ,es ist eben die beste Pizzabude der Stadt und KEINE andere Bude bekommt sie genauso hin wie ich es hier 3 Jahre lang mindens 2 mal die Woche gewöhnt war.

Den bekannten , fast vergessenen Geschmack auf der Zunge und vor den Augen genau die Gegend, die mich auf meinen ersten Schritte ins eigene Leben so prägten.

Wenn sich ein Ort so wenig in all den Jahren ändert, dann ist das wie eine Zeitreise zurück.

..Oder auch…was sich solange hält..ist einfach gut und hat Bestand

CIMG0224

Tags: , , , ,

Comments are closed.