Entzug

Irgendwie hatte sich das über den ganzen Sommer hingezogen mit meiner Allergie, die ich dann mittels Reactine schnell und gut in die Schranken weisen konnte. Leider macht das Zeug auch mit der Zeit abhängig, was man daran merkt, das man allergietypische Probleme bekommt, selbst wenn der Auslöser der Allergie schon längst nichtmehr da ist. Kurz, lässt das Medikament in seiner Wirkung nach, meldet sich die verstopfte Nase zurück, bis ich dann wieder zur Tablette griff und wieder „gesund“ war.

Da ich nebenbei meine Nasenschleimhäute mit diverser anderer Chemie beschossen hatte und irgendwann nichtmehr trennen konnte, was Allergie, was Schleimhautreizung und was normaler Schnupfen ist, bombardierte ich mich zusätzlich mit Nasenspray, was bekanntlich ähnlich abhängig macht.

Da der Dauerkonsum von Reacine und Nasenspray nicht ohne ist, entschloss ich mich vor fast drei Tagen zu einem Entzug der beiden Substanzen, um meinem Körper mal die Chance zu geben, sich allein auf das Schleimhautproblem einzustellen und siehe da..nach drei Tagen des kompletten Verzichts verspüre ich eine deutliche Verbesserung der Gesamtsituation. Auch wenn es Phasenweise Immernoch in der Nase kribbelt und es sich manchmal anfühlt wie ein beginnender Schnupfen, so werden die Nachwirkungen schwächer und mir gehts besser.

Comments are closed.