…enttäuscht…wie ihr alle

Ich hab’s gestern Mittag erfahren, und hätte nicht mit gerechnet, das Populis Blog.de einfach aufgibt.
Vielleicht prallen hier aber auch zwei Welten aufeinander, die sich generell nicht ohne Weiteres unter einen Hut bringen lassen..undzwar Kommerz und Kultur.
Unsere Gedanken, Meinungen,Ansichten und Träume sind für mich ein Teil meiner Kultur.
Durch das gegenseitige Lesen und Schreiben haben wir uns alle gegenseitig verändert, oft nachhaltig.
Ich denke solch eine „Kommunikation“ lässt sich einfach nicht zu Geld machen und mit Geld aufwiegen.
Immerhin stellt man uns fairerweise einen xml Export zur Verfügung, um irgendwo anders „heimisch“ zu werden.
Würde es hier den Machern um die Sache als solche gehen, hätte man bei Problemen offen mit den Nutzern nach einer Lösung suchen können.
Das stille Schließen einer solchen Plattform, die auch ich seit 2006 „mein zu Hause“ nenne, gleicht der Stilllegung eines unrentablen Regionalbahnhofes….und genauso wird es dort auch gesehen.
Egal, wer in diesem Ort wohnt und welche Geschichte sich dahinter verbirgt …der Bahnhof rechnet sich nicht, die Betroffenen mögen bitte umziehen.
Populis hat die Idee hinter dem Bloggen nicht verstanden…wir schon.
Ich werde in Zukunft einfach „nur“ den Punkt weglassen..so wird aus Salzwasser.blog.de…Salzwasserblog.de…
Verlasse meine Heimat..auch wenn sich einige noch in der Fremde besuchen werden, die Zeit, in dem es einen Ort gab, an dem immer noch irgendjemand wach ist, wen man „nach Hause“ kommt…ist dann wohl jetzt vorbei.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.