Entern oder Kentern

So heißt wohl der neue Versuch von RTL ein neues Dschungelcamp aufzubauen zumindest Quotentechnisch.

Gestern habe ich mal reingesehen ,weil ja wirklich nichts anderes kam.

Diesmal versucht man wohl die Zielgruppe der Zombi-Intelligenz nicht mit einer noch billigenren „Big Brother“ Kopie zu annimieren sondern setzt eher auf die japanische Extrem Spiel-Show.

Kandidaten die dann nacheinander versuchen müssen irgendwelche eher sportlich/geschickliche Aufgaben zu lösen indem sie ein Hindernisparkour bewältigen müssen.

Müde abgedroschene Idee ,die ohne ein Minimun an Spannung (wie bei dem französischen Ford Boyard) mit immer anderen eher kniffligen Aufgaben zu tun haben das sich hier sportlicher Einsatz ,Logik und Allgemeinwissen ständig ablösen oder sogar parallel abgefragt werden…….kaum irgendeinen wirklich vom Hocker reißen könnte.

Ist nur immer wieder erschreckend wie tiefgeistig RTL doch sein Zuschauer einschätzt und selbst das noch vom Angebot her unterbieten kann.

Nach 10 Minuten konnte ich in dieser Show nichtmal was kontroverses finden ,was ich hier anbringen kann..es war einfach nur Einfallslos und Langweilig.

Ich hab dann auf meine DVD Sammlung zurück greifen müssen,denn das „Normale“ Fernsehen und Premiere scheinen eine Stille Abmachung zu haben…bringt der eine Nichts ,brauch auch Premiere nur 3 Klassige US-TV Produktionen aus den 80ern zu zeigen.

…in diesem Sinne….

Comments are closed.