Endlich wieder Wochenende

Da ist es schonwieder das Wochenende.
Diesmal kam es noch schneller als erwartet.War nicht eben erst Montag?

Pünktlich Freitag um 13.30 Uhr sind wir dann erstmal zum Stramm-Chinesen essen gegangen und haben so das Wochenende eingeläutet.

Diese Woche wird mir als Dauerschleuderfahrt in Erinnerung bleiben, denn in keiner Woche bisher war Autofahren so anstrengend.

Die Massen an Schnee die nun tagsüber antauten frohren dann wieder in der Nacht und da wo es vorher klitschnaß war, war es nun aalglatt.

Über die ganze Woche konnte ich beobachten, wie andere versuchten in Parklücken zu kommen oder raus zu kommen.

Heute nun hatte es mich dann selbst erwischt.
Eine völlig vereiste Nebenstraße.
Versuchtes Wenden in 3 Zügen und unter dem linken Vorderrad brach das tauende Eis-Schnee-Gemisch ein und die neu entstandene Kuhle umschloß meinen Reifen so gut das ich mich nur schwer da hinauswippen konnte.

Schlimmer sind aber die vielen Schlaglöcher in der Stadt.
Tagsüber kann das Tauwasser selbst in die letzten Ritzen kriechen um es dann nachts bei Frost frei zu sprengen.
Ein oder zwei LKW über diese Stelle gerollt und schon ist es da, das neue Schlagloch.

Auf manchen Abschnitten kommt man sich vor wie auf einem „DDR Straßenverhältnisse Gedächtnisweg“.

Paßt ja als Nachtrag zu 20 Jahre Mauerfall.

Tags: , , , , , ,

Comments are closed.