Am Ende der Woche

Ja, das war schonwieder das Wochenende.
Wiedermal zu schnell vergangen.
Dieses sogar subjektiv schneller als sonstige Wochenenden.
Vielleicht liegt es daran, das man sich selbst das Wochenende zugepackt hat und im Prinzip die ganze Zweit unterwegs war?
Früher hat man mal ganze Wochenenden halb schlafend im Bett verbracht, aber das ist mit Kindern ja nur sehr begrenzt machbar.
Aus dem Ausschlafen wurde eine Wochenendliche Gnadenfrist von 30 Minuten länger schlafen.
Aus dem ausgedehnten Sonntagsfrühstück wurden Futterminuten und streitende Kids am Frühstückstisch.
Um des ruhigen Wochenende willens könnte man sich natürlich gegen ein Leben mit Kindern , Familie und Freunde entscheiden, aber das wäre ja wirklich keine wünschenswerte Option.
So steckt mir das Wochenende noch immer irgendwie in den Knochen, wo auch wahrscheinlich eine noch nicht ganz überwundene Erkältung auf alles reagiert, was nicht mit absoluter Ruhe zu tun hat.
Nach einem heißen Bad sind diese Krankheitszeichen einer eher gesunden Bettschwere gewichen.
Das ist gut.Besser als lange wach zu liegen und nicht schlafen zu können.

Tags: ,

Comments are closed.