Am Ende des Urlaubs

Heute geht mein Urlaub zu Ende.
Fast drei Wochen am Stück arbeitsfrei.
Lange hat man sich auf diese Zeit gefreut und als Vorfreude vor sich hingeschoben und die Tagen bis zur Urlaubszeit runtergezählt.
Schöner ist die Zeit, in der noch alles vor einem liegt.
Nun da alles gegessen ist, geht der Blick auch schon wieder Richtung Weihnachten, der nächste kleine Hügel, an dem man mehr Tage hintereinander frei sind als ein kurzes Wochenende.
Kaum aus dem Urlaub zurück, ertappe ich mich schon beim aussortieren, wohin der nächste Sommerurlaub gehen könnte.
Die Tatsache des enderen Urlaubs vor Augen scheint mir das wie ein Aufbau einer neuen großen Insel auf die man dann schon lange vorher blicken kann und lange vorher anfangen kann die Zeit bis dahin runter zu zählen.
Bringt einen die Vorfreude doch manchmal besser durch den Tag als die Erinnerungen an den letzten Urlaub.
Bei aller Planung und nach vorn gewandten Blick darf ich nicht vergessen ,das mich auch dieser Urlaub positiv gepägt und beeinflußt hat und ich in ihm sogar eine Freundschaft festigen konnte.
Bei aller Vorfreude auf die nächsten schönen drei Wochen immer wieder selbst daran erinnern, das „Leben ja eigentlich genau das ist, was zwischendurch passiert.

Tags: , , ,

Comments are closed.