Am Ende der Prüfung

Seit zwei Jahren fiebert und lernt meine Frau auf diesen einen Tag hin.
Mit dabei immer die Angst, die schwere Prüfung nicht zu bestehen, das dann alles umsonst war, das ganze Lernen und der ganze Zeitaufwand in den letzten zwei Jahren.
Die Belastungen für sie aber auch für uns soll nun an einem Tag beendet werden, indem sie ihre Prüfung besteht.
Die Anspannung vor diesem Tag wurde mit der Zeit immer größer und nun….ist alles vorbei…mit einem positiven Ausgang.
Die Prüfung ist geschafft und ein großer Hinkelstein fällt spührbar von ihren Schultern.
Zeit braucht es noch um dem Gefühl zu trauen, das man nun hinter der Schallmauer steht, der Druck nun vorbei ist.

Tags: , , ,

No Responses to “Am Ende der Prüfung”

  1. zwerg84 sagt:

    herzlichen glückwunsch!

    welche prüfung wurde denn bestanden? und habt ihr auch ein wenig gefeiert???

  2. Marcothien sagt:

    Danke….Meisterprüfung im Zahntechnikerhandwerk…..ein bisserl gefeiert haben wir schon, aber nicht zu viel 😉