Ende Juni

In ein paar Stunden dreht die Zeit von Juni in Juli und ich befinde mich wieder an einem magischen Datum.

In den Gedanken ein Jahr zurück, befand ich mich gekündigt in der Arbeitslosigkeit wieder, aus dem sicheren Alltag des Lebens geschmissen, im vorläufigen sozialen Netz landend.

Von da an war ich gefragt, mich zu bewegen und den Schiefstand in meinem Leben zu begradigen.

Täte ich das nicht, oder gelinge es mir nicht, würde die Uhr nach einem Jahr auf jeden Fall gnadenlos ablaufen und mich über Nacht in Hartz4 ketapultieren.

Auch wenn heute alles wieder „gut und sicher“ ist, habe ich dieses Datum nicht aus den Augen verloren, welches für mich ein weiterer Abhang gewesen wäre.

Selbst wenn ich heute sicher über diesem Abhang in den Juli schweben werde, werde ich nicht vergessen wollen, wie leicht es heute doch ist, sehr schnell in diese Situation zu kommen, sich auf diesen Abhang zu zubewegen…

Comments are closed.