Elternversammlung

Heute ist die erste Elternversammlung der Klasse meiner Tochter.
Obwohl ich das alles vor zwei Jahren schon mit meinem Sohn mitmachen durfte, ist sich die erste Elternversammlung einer neu entstehenden Klasse was besonderes.
Ich wäre heute gern mit hingegangen, fühle mich aber gesundheitlich nicht ganz so fit.
Und so verstärkt sich ein bisschen meine Selbsteinschätzung, das bei meinem „Großen“ alles neu war und unbedingt wahr genommen werde musste, wobei der Lebensweg meiner Tochter ein Trampelpfad ist, den mein Sohn schon breit getreten hatte.
Symptomatisch für die ganze Entwicklung der Beiden scheint es mit so , als würde ich ihrem Weg nicht genauso viel Aufmerksamkeit schenken, weil ich ihn eben schon kenne und er nur für sie neu ist.
Ich weis nicht, ob sie es so empfindet wie ich..aber der Gedanke, ihren Weg durchs Leben als „zweiten Wagon“ zu sehen …macht mich selbst traurig.

Tags: , , , , ,

Comments are closed.